Marco Bivetti

Marco Bivetti ist vorwiegend im Straf- und Familienrecht tätig und begleitet seine Mandantschaft als öffentlicher Notar bei der Gründung von Unternehmen und der Errichtung von Ehe- und Erbverträgen.

+41 71 227 80 85
marco.bivetti@og42.ch

Marco Bivetti berät und prozessiert vorwiegend in den Bereichen Straf- und Strafprozessrecht, Ehe- und Familienrecht und in den verschiedenen Bereichen des Sozialversicherungsrechts (Invaliden- und Unfallversicherung, berufliche Vorsorge [BVG] und Arbeitslosenversicherung) sowie im öffentlichen Arbeitsrecht. Notarielle Dienstleistungen bietet er in den Bereichen des Gesellschaftsrechts (Gründungen von Aktiengesellschaften und GmbHs, Statutenänderungen, Fusionen, etc.), des Erbrechts (Testamente und Erbverträge, Erbteilungen und Willensvollstreckungen) und des Ehegüterrechts (Eheverträge) an. Ausserdem übernimmt er ausgewählte Verwaltungsratsmandate und befasst sich auch mit vertragsrechtlichen Inhalten.

Marco Bivetti absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität St. Gallen HSG und schloss dieses 2003 ab. Beim Kantonsgericht St. Gallen war er im Anschluss als ausserordentlicher Gerichtsschreiber tätig, bevor er das Anwalts- und Notariatspatent erwarb. Seit über zehn Jahren geht er seiner beruflichen Leidenschaft als selbständiger Rechtsanwalt nach.

Marco Bivetti ist Vertrauensanwalt des Kantonalen Lehrerinnen- und Lehrerverbandes (KLV) St. Gallen und der Stiftung Suchthilfe. Er präsidiert die Rekurskommission der Schulen der Stadt St. Gallen, ist Mitglied der Schulkommission Trogen und des Verwaltungsrats der Raiffeisenbank Heiden sowie der SM Holding AG.

Marco Bivetti (*1977) ist in Engelburg aufgewachsen und lebt mit seiner Familie in Trogen AR.

  • Deutsch
  • Französisch
  • Englisch

Eingetragen im Anwaltsregister | Mitglied des Schweizerischen Anwaltsverbandes